Hey

Mein Ziel als deine Fotografin ist es, die Verbundenheit zwischen dir und deinem Partner so authentisch einzufangen, das selbst jemand, der euch nicht kennt, berührt wäre von diesen Bildern. Ich möchte mit meinen Fotos und Filmen Geschichten aus deinem Leben erzählen und zeigen, was du schon längst spürst: eure Liebe zueinander.

Lange Zeit hat die Fotografie in meinem Leben nur eine kleine Rolle gespielt. Als Kind war ich lieber mit meinen Freunden auf dem Fahrrad unterwegs, als stillzustehen, und zu fotografieren.

Aber hey, es war genau dieser Weg, mein Weg, der die Fotografie und mich zusammengebracht hat.

Einmal zurück bitte!

Wie die Kamera ihren Weg zu mir fand:

Seit der Geburt meiner drei Söhne versuche ich jedes Detail vom kleinen Zeh, über den ersten Zahn, unsere gemeinsamen Urlaube bis hin zum Moped-Führerschein alles aufzusaugen, festzuhalten, zu konservieren.

Meine ehrenamtliche Arbeit mit Alzheimer-Demenz- Betroffenen, die mir mehr denn je gezeigt hat, wie kostbar kleine Momente, wie wertvoll Erinnerungen – besonders für die, die bleiben – sind.

Vor allem aber die tiefe Liebe zu meinem Mann und der Wunsch, unsere Verbundenheit und Vertrautheit auch in innigen Bildern sichtbar zu machen. Mir wurde so klar: das möchte ich auch anderen zauberhaften Paaren ermöglichen.

Erzähl mir mehr!

Cornelia Ibbetson Kontakt

Auf der Suche nach deinem innigsten Moment

Fotografieren ist mehr als ein Handwerk. Mehr als auf den Auslöser zu drücken. Ich liebe es Glück durch Bilder zu erschaffen.

Unglaublich wie dich ein Film genau in diesen einen Moment zurück katapultieren kann.

In mir steckt soviel Begeisterung und Hingabe, dass ich sie mit dir teilen muss. Mein liebstes Shooting ist immer genau das, in dem ich gerade stecke. Vielleicht ja auch bald mit dir :)

Kein geheimer Fakt: eine gute Kamera macht noch keine guten Bilder. Und ich hatte mein Ziel klar vor Augen: Liebe sichtbar machen!

Dieser Weg führte mich zu vielen liebenswerten Menschen: Fotografen, die ich bei Shootings und Hochzeiten begleiten durfte und dabei wirklich lernen konnte.

Ebenso Paare, die mir ihr Vertrauen und ihre Geduld schenkten.

All das Wissen aus Kursen, Workshops & Mentorings und die Erfahrung von nun schon über 60 Hochzeiten helfen mir, genau die herzensbegeisternden Bilder kreieren zu können, die dich glücklich machen.

Cornelia Ibbetson KOntakt

Heute bin ich angekommen. Und trotzdem immer in Bewegung: auf der Suche nach dem besten Licht, der schönsten Location und den vielen Momenten, die eure Liebe sichtbar machen.

So wie bei dieser wunderschönen Hochzeit.

Oft frage ich beim Shooting: „Seid ihr glücklich?“. Deine verstohlenen Blicke und dein Lächeln verraten mir die Antwort schon, bevor du auch nur ein Wort sagst.


Cornelia Ibbetson

Mal unter uns:

Oder - 7 geheime Fakten über mich. Darauf hast du ja schließlich die ganze Zeit gewartet, stimmt's?

01

"Zeit für mich“ bedeutet: Laufen, am liebsten genussvoll durch den Wald.

Oder hartes Training mit schweren Gewichten (auch wenn man es mir nicht ansieht). Sport definiert mich. Natur erleben erdet mich.

02

Beim Schlafen gehören die Knöpfe der Decke immer zu den Füßen!

03

Duschen & Haare waschen gleichzeitig geht gar nicht. Haare im Po - Mexiko.

04

Bücher kann ich genauso verschlingen, wie Honigmelone, frische Gartentomaten oder Schokolade. Allerdings beginnt der Genuss für mich erst ab 85%.

05

Seit 2017 ernähre ich mich vegan. Diese Entscheidung ist für mich ein Beitrag, unsere Welt ein kleines Stück friedvoller machen.

06

Obwohl ich gern tanzend durch's Leben ziehe, höre ich im Auto lieber Podcasts als Radio. Das ist mein absoluter Favorit.

07

Leider besitze ich nur mehr einen Perlenohrring. Die Story dahinter ist so krass, du kannst mich gern bei unserem Shooting danach fragen!

Cornelia Ibbetson KOntakt
Cornelia Ibbetson KOntakt

Ich schreibe dir !